Serving the children of the world

Kiwanis Deutschland, eMail: distriktsekretaer@kiwanis.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Eliminate Koordinator Deutschland

Stefan Uhrig

Liebe Kiwanis-Freunde, 

 

ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Stefan Uhrig vom KC Erbach/Odenwald. Ich war Gründer unseres Clubs im November 2013 und bin seitdem für den Bereich Charity zuständig. Ab dem 01.01.2016 führe ich das Amt des Distrikt Beauftragten für Eliminate aus, welches ich von unserem Past-Governor Jürgen Winkelsen übernehmen durfte. Bei dieser 

 

Gelegenheit darf ich mich bei KF Jürgen für seine beispielhafte Arbeit in den letzten Jahren bedanken und auch für seine Bereitschaft mich zu unterstützen und mir bei Fragen zur Seite 

zu stehen. 

 

Mit der Unterzeichnung des Distrikt-Engagements im Oktober 2015 haben wir uns verpflichtet alles zu versuchen um unser finanzielles Ziel von € 670.000 in Deutschland für Eliminate zu erreichen. Damit haben unser Governor Dr. Christina Jacob und unser Governor-elect Ralf-Otto Gogolinski unseren Platz in der internationalen Kiwanis-Familie gefestigt und dafür gesorgt, dass wir weiterhin die Gelegenheit haben, uns um unser gemein-sames Ziel, die Eliminierung von Tetanus weltweit, zu bemühen. 

 

Im Vordergrund meiner Arbeit steht die Weiterführung der Ideen von KF Jürgen, besonders in Bezug auf die Zusammenarbeit mit UNICEF als auch Impulsgebung für neue Veranstaltungen. Es gibt viele tolle Ideen im Distrikt wie man das Eliminate-Projekt 

unterstützen kann ohne dass dabei das regionale Engagement leidet, als auch viele Möglichkeiten, verdiente Kiwanier mit einer lebensrettenden Spende an das Eliminate-Projekt auszu-

zeichnen.

 

Kiwanis Eliminate Amtsübergabe
Kiwanis Eliminate Amtsübergabe

Hier werde ich Euch nun zur Verfügung stehen, bei Fragen oder für Ideengebung bin ich sehr gerne für Euch da. Ich werde auch versuchen Euch mit der einen oder anderen E-Mail auf dem neuesten Stand zu halten und Euch Möglichkeiten für eine lebensrettende Spende aufzuzeigen. Aus gegebenem Anlass möchte ich außerdem darauf hinweisen dass alle Spenden für das Eliminate Projekt ausschließlich über die Kiwanis Foundation in Deutschland abgewickelt werden. Das Konto hierzu ist wie folgt: 

 

Kiwanis-Foundation Deutschland e.V.

Baden-Württembergische Bank (BW-Bank)

IBAN: DE26 600 501 01 000 430 4836

BIC: SOLADEST600

 

Schon jetzt ist übrigens die Deutsche Facebookseite des Eliminate Projekts „Das-Eliminate-Projekt“ wieder auf dem neusten Stand. Jeder Club der eine Facebookseite besitzt und hier über Events für das Eliminate Projekt postet kann hier geteilt werden. Einfach den Link an mich senden 
charity@kc-erbach.de oder gerne via Facebook. 

 

Ich freue mich auf die Arbeit, die auf uns alle wartet, und darauf mit euch gemeinsam die Not in der Welt zu verringern, und bei der Eliminierung einer weltweiten Krankheit zu helfen. 

Ganz im Sinne unseres Kiwanismottos: 
Serving the Children of the World. 

 

Herzliche Grüße aus dem schönen Odenwald