Serving the children of the world

Kiwanis Deutschland, eMail: distriktsekretaer@kiwanis.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Neuer Distriktvorstand

Für die Pressearbeit vor Ort haben wir eine Presseerklärung zum neuen Distrikt-Vorstand vorbereitet. Wir bitten Euch, diese an Eure lokalen/regionalen Medienvertreter weiterzuleiten. Gerne könnt Ihr diese PM auch mit den Infos zu Eurem neuen Club-Vorstand anfüllen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit Begeisterung für das Wohl der Kinder
Kiwanis Deutschland mit neuem Vorstand

Ralf-Otto Gogolinski aus Berlin ist der neue Governor von Kiwanis-Deutschland für das Amtsjahr 2016-2017. Unter seinem persönlichen Motto «Mit Begeisterung für das Wohl der Kinder» tritt er die Nachfolge von Dr. Christina Jacob vom Kiwanis Club (KC) Heilbronn an, die aber für ein weiteres Jahr im Vorstand bleibt. Unterstützt wird er vom neuen Governor elect Dr. Burkhard Kemmann vom KC Grünstadt-Leiningerland und Sekretär Axel Götze-Rohen aus Xanten, der Dr. Julio Srulijes vom KC Lörrach ablöst. Werner Schulze aus Bad Segeberg bleibt für ein weiteres Amtsjahr Distrikt Schatzmeister.

Der neue Vorstand wird vor allen Dingen bei der Kommunikation mit den ca. 3.300 Mitgliedern in Deutschland innovative Schwerpunkte setzen, um die Hilfe für bedürftige Kinder effizient koordinieren zu können. So wurde neu das „KIZ Kiwanis Kommunikations- und Informations-Zentrum“ eingerichtet. Hier werden alle Informationen zum Thema interne- und externe Kommunikation, Nachrichtenredaktion des Mitglieder-Magazins, der Homepage sowie Social Media Publikationen koordiniert. Die aktuellsten Club-Nachrichten aus ganz Deutschland werden über ein neues Cross-Media Tool für Web- und Printmedien tagesaktuell aufbereitet und stehen auf www.kiwanis.de unter NEWS und auf http://de.kiwanis.news zum Abruf bereit.

Der neue Governor und sein Team sehen Ihre Aufgabe als Berater und Dienstleister auf Augenhöhe für die Mitglieder in den 142 deutschen Kiwanis Clubs.

Stefan Ellbrück                                  Axel Götze-Rohen
Chairman Öffentlichkeitsarbeit            Distrikt-Sekretär

     Tel. +49 (0) 6357 509 666                 Tel. +49 2801 984730

kiwanismail@gmail.com                      kiwanis@axelgoetzerohen.de
             

www.kiwanis.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für weitere Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ein Foto des neuen Vorstands kann auf Wunsch gemailt werden.


Freundliche Kiwanis Grüsse

Axel   Götze-Rohen

kiwanis@axelgoetzerohen.de